Unser Anspruch an Service

Basierend auf drei Säulen.

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Professionelle Planung und stetige Kontrolle sind die Instrumente unserer Qualitätspolitik.

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Alle Qualitätsdokumente wie z.B. “Progress Reports” werden in Abstimmung dem Kunden zur Verfügung gestellt

Eine stabile Qualitätssicherung und qualifiziertes, technisches Personal sind Garanten für konkurrenzfähige Technologie, gute Qualität und pünktliche Lieferung. Der gesamte Prozess von der Rohstoffbeschaffung über das Schmieden, die Wärmebehandlung, die Bearbeitung bis hin zur Verpackung etc. ist bei uns eingebunden in ein umfassendes System zur Qualitätskontrolle.

Alle unsere Lieferanten verfügen über eine entsprechende Zertifizierung und, sofern für spezielle Ausrüstung erforderlich, über eine Herstellererklärung. So haben wir uns als verlässlicher Lieferant sowie als vertrausenswürdiger Partner aufgestellt und verfügen zudem über alle notwendigen Absicherungen wie z. B. eine Produkthaftpflichtversicherung.

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Die Erstplanung erlaubt im gesamten Projektverlauf einen Blick auf die geplanten Termine und gibt ggf. wertvolle Hinweise auf Terminverzug.

Der Terminplan und alle Updates werden in abgestimmten Intervallen an unseren Kunden übermittelt.

Gesicherte Terminplanung und -kontrolle haben eine zentrale Bedeutung im Projektmanagement. Alle Elemente des Projektstrukturplans (PSP) sind terminlich so zu planen und zu steuern, dass das terminliche Projektziel sicher erreicht werden kann.

In der Regel unsere Planung objektbezogen bis zum vereinbarten Incoterms-Termin in einer webbasierten Datenbank. Basis ist der Vertragsterminplan.

Alle Termine werden in einem zentralen Terminplan erfasst und durch standardisierte Fortschrittsabfragen aktualisiert. Die Fortschrittsabfrage unserer Fertiger wird vor Ort erhoben, auf Plausibilität geprüft und an den zentralen Terminplan weitergeleitet.

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Die Reporting-Intervalle und die Form werden von uns individuell für jeden Auftrag mit dem jeweiligen Auftraggeber abgestimmt.

Das Projektreporting dient dazu, den Projektauftraggeber und die Verantwortlichen für das Gesamtprojektportfolio kontinuierlich über den Projektstatus zu informieren.

Im Rahmen des Berichtswesens werden regelmäßig qualifizierte Bewertungen des Projekts durchgeführt. Dabei werden projektspezifische Daten erhoben, die Vielzahl an Informationen und Kennzahlen des Projekts systematisch verdichtet und die kritischen Erfolgsfaktoren abgebildet.

Kerninhalte sind:

» Allgemeine Projektdaten
» Terminsituation (evtl. Abweichungsanalyse)
» Prozessfortschritt
» Chancen und Risiken
» Liefermengen
» Qualität und Termine Fertigung

Erfahrungsrueckfluss MoEng

Erfahrungsrückfluss während der Anfrage- und Auftragsphase 

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